TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Quad-Safari in Sonnenstrand

  • Transfer vom Hotel
  • Dauert ca. eine Stunde
  • Anfängertour
  • Bulgariens Hinterland erkunden

Mehr Infos zum Quad Safari Sonnenstrand

Sightseeing mit Actionpotenzial: Bei der Quad Safari am Sonnenstrand rauscht ihr auf den rasanten Fun-Mobilen durch die schöne Landschaft Bulgariens und erlebt eine tolle Zeit mitten in der Natur. Ein Guide zeigt euch die schönsten Ecken und bringt euch sicher durch das Gelände. Besondere Vorkenntnisse müsst ihr nicht mitbringen, denn die Tour richtet sich vor allem an Anfänger. Wenn ihr noch nie auf einem Quad gesessen habt, werdet ihr den Umgang mit dem Teil ziemlich schnell erlernen. Das ist fast so einfach wie Fahrradfahren! Alle, die schon etwas Erfahrung mit den vierrädrigen Fahrzeugen haben, werden bei diesem Ausflug aber auch jede Menge Spaß haben. Start the Engines!

Am Tag des Ausflugs werdet ihr zunächst mit einem Bus ein paar Kilometer ins Hinterland von Bulgarien gefahren. Die Tour startet nämlich nicht direkt am Sonnenstrand, sondern wirklich mittendrin in der Natur. Die Fahrt zum Meetingpoint wird ca. eine halbe Stunde dauern. Bevor ihr auf die Quads aufsteigen und Gas geben könnt, ist eine kurze Einweisung angesagt. Da es sich um eine Tour für Anfänger handelt, wird euch genau erklärt, wie die Fahrzeuge funktionieren und was ihr bei der Fahrt beachten müsst. Wer zu Hause schon mal Roller oder Motorrad gefahren ist, dem werden einige Dinge wahrscheinlich bekannt vorkommen. Anschließend legt ihr eine Schutzausrüstung an, setzt den Helm auf die Birne und los geht’s!

Ein Leader fährt voraus und zeigt euch, wo es lang geht. Folgt ihm durch die Natur und lasst die Landschaft auf euch wirken. Ihr knattert durch Wälder, über Feldwege und über Schotterpisten. Mal geht es einen steilen Abhang hinunter, auf dem ihr etwas vorsichtiger fahren solltet, mal könnt ihr auf den Wegen richtig Gas geben und den Hintermann Staub fressen lassen. Oder Schotter. Oder Schlamm. Richtig lustig wird es nämlich, wenn ihr zwischendurch auf eine Passage mit Pfützen oder matschigen Abschnitten stoßt. Mit Vollgas durch den Schlamm fühlt ihr euch wie bei einer Rally. Wenn ihr Dreck abbekommt, ist das nicht schlimm. Hauptsache, der Fahrer hinter euch ist noch dreckiger.

Zum Verschnaufen und Beine vertreten legt der Guide ab und zu eine Pause ein. Es gibt ein paar Punkte, an denen ihr die Landschaft genießen und tolle Fotos machen könnt. Die Tour mit den Quads durch das Hinterland dauert ca. eine Stunde. Am Ende kommt ihr wieder am Ausgangspunkt an und müsst euren Hintern von den liebgewonnen Mobilen entfernen. Mit dem Bus geht’s dann wieder zurück an den Sonnenstrand und wenn ihr dort auch gleich wieder Vollgas geben wollt, dann brettert doch gleich weiter durch das Partyviertel!

Weitere Ausflüge in Sonnenstrand

Kommt auf das Tattoo Party Boot und freut euch auf einen tollen Mix aus Bade-Spaß, Party und Relaxen. Drei Decks, drei Bars, coole Leute und gute Musik – was braucht ihr mehr?

Anstatt am Strand zu liegen, wollt ihr am Beach tanzen? Dann ist die RTL II Beach Party genau der richtige Ausflug für euch. In der Partyhütte direkt am Strand startet bereits nachmittags eine feuchtfröhliche Party-Sause.