Tauchen

  • Sightseeing unter Wasser
  • Tauchkurs für Anfänger
  • Ausrüstung und Einweisung inklusive
  • Tauchlehrer taucht mit
  • Korallenriff bestaunen

Mehr Infos zum Tauchen Kos

Bei eurer Abireise nach Kos könnt ihr das wunderschöne Meer der Ägäis mit allen Sinnen genießen. Neben chillen am Strand und der entspannten Relaxing Cruise auf hoher See könnt ihr auch für einen Tauchgang unter Wasser gehen. Haltet euch an uns und wir zeigen euch, wie das geht! Dieser Ausflug richtet sich ausdrücklich an Anfänger. Ihr bekommt alles gezeigt und erklärt, was wichtig ist. Wer schon mal tauchen war, aber seine Kenntnisse wieder auffrischen muss, ist auch herzlich willkommen. Die Ausrüstung ist inklusive.

Da dies ein Anfängerkurs ist, werden euch zu Beginn die Grundlagen für dieses schöne Hobby erklärt. Wichtig ist, wie die Ausrüstung angelegt und bedient wird, vor allem die Sauerstoffflasche und das Atemgerät. Damit euch nichts passiert, müsst ihr ein paar Sicherheitsregeln verinnerlichen. Ein paar wichtige Handzeichen für die Kommunikation unter Wasser werden euch auch gezeigt.

Genug gepaukt – Jetzt geht’s ab zum Tauchen. Mit einem Boot werdet ihr von den Tauchlehrern aufs Meer hinaus bis zu einer geeigneten Stellen gebracht. Wie es euch beigebracht wurde, legt ihr die Ausrüstung an. Das Team unterstützt euch dabei, damit alles richtig sitzt. Anschließend folgt ihr eurem Guide ins Wasser und freut euch auf eine tolle Erfahrung unter Wasser.

Achtet am besten stets auf den Lehrer. Er gibt die Richtung vor und wenn ihr ihn im Auge behaltet, kann nichts passieren. Unterhalb der Wasseroberfläche könnt ihr viel entdecken. Dem einen oder anderen Fisch werdet ihr ganz bestimmt begegnen und ein Abstecher zu einem Korallenriff ist auch geplant. Dass hier so viel Leben herrscht, ahnt man von oben gar nicht!

Gut 45 Minuten wird dieser Tauchgang dauern, dann geht es langsam dem Ende entgegen. Gemeinsam mit dem Tauchlehrer taucht ihr wieder auf. Zurück an Bord könnt ihr die Ausrüstung wieder ablegen und die Eindrücke nachwirken lassen. Mit dem Boot geht es dann wieder zurück an Land und dort könnt ihr auf dieses tolle Abenteuer ruhig mal anstoßen.

Weitere Ausflüge in Kos

Geht doch mal eine Runde chillen, und zwar direkt auf dem Meer! Bei der Relaxing Cruise schippert ihr vor Kos umher und springt auch mal ins Wasser. Snack und Musik inklusive!
Bisschen Kultur und Sightseeing gefällig? Dann kommt mit nach Bodrum und bestaunt unter anderem die Überreste eines Weltwunders. Bummeln und Shoppen geht hier auch ganz gut.