TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Abireisen
Novalja

Kroatien Kroatien

  • Die besten DJs der Electro-Szene
  • Feiern zwischen Strand und Sternenhimmel
  • Nonstop Festivals am Zrće Beach
  • 21 Stunden Partygarantie!

Katalog bestellen

Einmal Novalja, immer Novalja!

Mehr Party als in Novalja geht nicht. AbiJAM! kombiniert für euch eine handverlesene Auswahl an Hotels und Apartmenthäusern mit dem wohl partyreichsten Strand der Welt: Zrće! Der Zrće Beach ist rund drei Kilometer von Novalja entfernt. Wir empfehlen euch, auf den lästigen Fußmarsch von circa einer Stunde zu verzichten und stattdessen unseren exklusiven Novalja Shuttle zu nutzen, der unsere Gäste von A nach B bringt.

Am 400 Meter langen Strand befinden sich die Open-Air-Discos Kalypso, Aquarius, Papaya, NOA, Euphoria, Backstage, Deep und Rocks. Das DJ-Line-up mit feinstem House und Electro ist nicht mehr zu toppen. Hier, am legendären Zrće Beach haben schon Carl Cox, Steve Aoki, Klingande, Hardwell, Nicky Romero, Paul Kalbrenner, Sven Väth, Moonbootica, Rudimental, Mike Candys, Snoop Dogg und viele, viele mehr aufgelegt und performt. Wenn wir euch etwas versprechen können, dann das: Auch 2018 sind hier die ganz großen Namen unterwegs! Im überschaubaren Örtchen Novalja findet ihr verstreut kleine Bademöglichkeiten, sympathische Restaurants, viele Läden und die verdiente Entspannung in der Mittelmeersonne. Sommer und Party 2018 mit AbiJAM! in Novalja! Willkommen in Kroatien!

Stell deine Abireise-Anfrage!

Gute Laune zum Anfassen: Der kostenlose AbiJAM!Katalog!
Lieber direkt ein Angebot? Gern.

Abireise-Anfrage Kostenloser Abi-Katalog

Novalja: Kurz & knackig

Wetter: Dauersonne, 30 Grad und so gut wie niemals Regen!
Währung: Kuna.
Sprache: Kroatisch.

Wo liegt Novalja?

Nördlich von Zadar auf der Insel Pag. Insel? Müsst ihr etwa schwimmen? Nein, zwei Wege führen euch trockenen Fußes nach Novalja (die Entscheidung trifft der Busfahrer). Von Prizna aus setzt eine Fähre nach Zigljen über. Alternativ gibt es am anderen Ende der Insel seit den 60er Jahren eine circa 300 Meter lange Brücke, die das Festland und Pag miteinander verbindet. Eine Fluganreise ist auch möglich. Auf Pag angekommen erwartet euch erst mal… nichts. Überall karge Landschaft und Steine, das erinnert ein bisschen an den Mond. Doch es dauert nicht lange, dann taucht am Horizont dieser verrückte Partybeach namens Zrće auf – und dort werdet ihr die meiste Zeit eurer Abireise verbringen. Zwischen Novalja, wo ihr wohnt, und dem Zrće Beach liegen circa drei Kilometer. Je nach Nüchternheitsgrad dauert das zu Fuß circa eine Stunde. Wir haben das ausgiebig getestet – lasst es lieber! Bucht euch stattdessen für kleines Geld den Novalja Shuttle dazu, damit kommt ihr ganz flexibel von A nach B. 

Novaljas Geschichte in 30 Sekunden

Kroatien blickt auf eine stürmische, aber auch interessante Vergangenheit zurück. In Novalja selbst könnt ihr noch heute Überreste von Basiliken aus dem 4. Jahrhundert entdecken! Erst kürzlich, im Sommer 2014, machten sich Wissenschaftler auf die Suche nach Spuren der römischen Herrschaft über Dalmatien. Vor Caska (circa drei Kilometer von Novalja entfernt) liegt ein über 2.000 Jahre altes römisches Schiffswrack im Meer, das jetzt erforscht wird.  Interessiert ihr euch für Geschichte? Dann lasst euch auch die archäologische Sammlung „Stomorica“ nicht entgehen und plant mindestens einen Tag für eure Reise in die Vergangenheit ein. Seit es auf Pag – historisch betrachtet – ruhiger geworden ist, hat sich Novalja von einem kleinen Fischerort in ein beliebtes Urlaubsziel und mit circa 3.500 Einwohnern in die zweitgrößte Stadt der Insel verwandelt.

Life's a beach

Bei sage und schreibe zehn Stränden in maximal drei Kilometern Entfernung habt ihr die Qual der Wahl. Euer Hauptstrand ist natürlich der Zrće Beach. Hier wird fast rund um die Uhr in sieben genialen Open Air-Locations gefeiert, darüber hinaus gibt es ein riesiges Angebot an Action und Wassersport. Die Kieselsteine sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, kleben aber dafür nicht so an der Haut wie feiner Sandstrand. Das Wasser hat mit bis zu 25 Grad einfach die perfekte Badetemperatur. Von euren Unterkünften aus, beispielsweise der Villa Kristina, ist der Stadtstrand Lokunje am schnellsten zu erreichen. Ideal für eine kleine Erfrischung nach dem Aufwachen! Weitere Strände in und um Novalja, die einen Besuch wert sind: Strasko inklusive FKK-Bereich, Braničevica in der Nähe von Gajac, Caska für die verkappten Historiker unter euch, Planjka mit bestem Sandstrand, Babe, der seichteste aller Strände, der von uralten Olivenhainen umgebene Strand Mata sowie Ručica und Jadra.

Party like a Rockstar

Kommt mit uns an den wohl partyreichsten Beach der Welt und lasst uns die Tage und Nächte durchfeiern. Am berühmten Zrće Beach in Novalja treffen sich Feierfreudige aus aller Welt und zeigen ihre Liebe für die ganz große Party. Im Sommer reiht sich dort ein Festival an das nächste und die Dichte der Star-DJs ist dementsprechend hoch! Absolut fantastisch ist zum Beispiel das Kalypso, in dem ihr direkt am Strand zu fetten Beats unter freiem Himmel tanzen könnt. Hier gibt es mit Hip-Hop, House oder Black immer den perfekten Soundtrack auf die Ohren! Ein Highlight ist die Kalypso Foam Party. Ihr wollt schon tagsüber steil gehen? Dann ab ins Aquarius – tagsüber ist es eine Strandbar mit Restaurant, nachts wird gefeiert. Paul van Dyke und die Chemical Brothers haben dort bereits aufgelegt und der nächste Mega-DJ kommt bestimmt! Exotisches Flair findet ihr im Papaya. Der Club scheint fast aus dem Boden gewachsen zu sein, denn überall wurden Materialen wie Holz, Stein und Zuckerrohr verwendet. Das Highlight: Wird’s euch auf der Tanzfläche zu heiß, könnt ihr in einen von zwei Pools springen!

Bisschen Bildung: Kultur

Neben den bereits erwähnten Basiliken gibt es in Novalja noch zahlreiche weitere archäologische Funde, zum Beispiel die gotische Kirche der Heiligen Mutter Gottes vom Rosenkranz (17. Jahrhundert). Spooky: Über dem Altar hängt ein Gemälde der Mutter Gottes, aus dem im 16. Jahrhundert Tränen geflossen sein sollen. Alle anderen historischen Überreste könnt ihr im Stadtmuseum bewundern, unter anderem auch ein antikes Aquädukt, das im Museum anfängt. Ein paar Kilometer von Novalja entfernt wurde erst Ende 1999 ein spannendes Naturphänomen (wieder)entdeckt: Das Dreieck von Pag. Dabei handelt es sich um eine Gesteinsformation, die ein exakt gleichschenkliges Dreieck bildet. Bis heute wurde es kaum erforscht, sodass sich die eine oder andere Theorie durchgesetzt hat, hierbei handele es sich um einen UFO-Landeplatz. Die einheimischen Fischer tippen allerdings eher auf einen alten Versammlungsplatz. Für noch mehr kulturelle Abwechslung nehmen wir euch mit auf einen Ausflug nach Zadar.

Zu Tisch in... Novalja

Herrliche mediterrane Küche mit italienischen Einflüssen erwartet euch in Novalja! Von Meeresfrüchten über feine Fleischgerichte bis hin zu leckeren Süßspeisen geben Kroatiens Kochbücher so einiges her. Ćevapcići haben viele von euch sicher schon mal gegessen und die Paprika-Paste Ajvar ist mittlerweile in deutschen Supermärkten zu haben. Eine Pager Spezialität ist der Paški sir, ein leckerer Käse. Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch zahlreiche internationale Restaurants, Beach Bars und kleinere Cafés in Novalja. Wer in Apartments urlaubt, zum Beispiel im Apartmenthaus Zarko Gabi oder in den Apartments Gajac, findet überall im Ort verstreut Supermärkte, die die Selbstverpflegung wirklich zu einem Kinderspiel machen.

Top Hotels für eure Abifahrt nach Novalja

 

86%
Apartments
ab 151,-
Nur noch 4 Tage!
88%
Hostel
ab 202,-
Nur noch 4 Tage!

Alle Hotels in Novalja