TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Paintball in Novalja

  • Nicht nur für harte Kerle
  • 150 Schuss inklusive
  • Dauert zwei bis drei Stunden
  • Mit Blick auf den Zrće Beach

Mehr Infos zum Paintball Novalja

Beim Paintball bekommt ihr die Extraportion Spannung und Nervenkitzel, die euch bei der Abireise nach Novalja vielleicht noch gefehlt hat. Diesen Ausflug könnt ihr entweder mit dem gesamten Jahrgang oder einer kleineren Gruppe Meisterschützen machen. Ob ihr am Ende als Sieger oder als Verlierer vom Spielfeld geht, ist eigentlich egal. Am Ende des Tages seid ihr alle von oben bis unten mit Farbe vollgekleckst und hattet jede Menge Spaß! Und wenn ihr jetzt denkt, Paintball sei nur etwas für harte Kerle, dann irrt ihr euch. Dieses Spiel kann jeder spielen und wenn die Mädels in eurem Jahrgang einmal die Chance bekommen, es den Jungs zu zeigen, dann sollten sie diese Gelegenheit nutzen!

Die Paintball-Anlage befindet sich von Novalja nicht weit entfernt, nämlich am Strandabschnitt Gajac. Die Fahrt mit dem Shuttle dorthin wird nur wenige Minuten dauern. Ihr seid nicht viel länger unterwegs, als an den Zrće Beach. Vor Ort werdet ihr erst einmal eingekleidet und eingewiesen. Ihr bekommt einen Overall und eine Schutzmaske für das Gesicht. Anschließend werden euch ein paar Sicherheitshinweise sowie euer Spielgerät erklärt. Auch, wenn es einige von euch als Gewehr bezeichnen würden, wird es in der Paintball-Szene offiziell Markierer genannt. Alles verstanden? Dann ab aufs Spielfeld und Feuer frei!

Ihr teilt euch in zwei bis vier gleichgroße Gruppen auf und tretet gegeneinander an. Das Spielfeld ist allerdings nicht allzu groß, sodass immer nur zehn Personen gleichzeitig spielen können. Für die anderen, die draußen warten, kann diese Verschnaufpause nach einiger Zeit allerdings sehr willkommen sein. Ihr werdet sehen! Ziel des Spiels ist es, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit gezielten Schüssen auszuschalten. Durch die Farbkleckse könnt ihr sehr gut erkennen, wenn jemand einen Treffer abbekommen hat. Derjenige muss dann das Feld verlassen und darf in die laufende Runde nicht mehr eingreifen. Damit ihr nicht zu schnell ausscheidet, müsst ihr euch eine passende Deckung suchen. Verliert dabei auch nicht eure Rückseite aus den Augen, damit sich niemand von hinten anschleichen kann.

Ihr könnt verschiedene Spielvarianten, beispielsweise Capture the Flag oder auch Jeder gegen Jeden, ausprobieren. Taktik und Teamgeist sind wichtig, um zu gewinnen. Wildes Geballere ist zwar lustig, aber nicht sinnvoll und vor allem teuer. Die erste Ladung Munition ist zwar inklusive, doch die hält niemals bis zum Ende und jede weitere Füllung muss nachgekauft werden. Doch für den Spaß lohnt sich das auf jeden Fall! Nach zwei bis drei Stunden geht die Schlacht zu Ende. Eure Farbkleckse werdet ihr danach am besten unter der Dusche wieder los. Ein Sprung ins Meer tut es allerdings auch, denn das findet ihr gleich neben der Paintballanlage.

Weitere Ausflüge in Novalja

Bei guter Musik, BBQ und ausgewähltem Getränke-All-Inclusive schippert ihr übers Meer. Zwischendurch wird geankert, damit ihr eine Runde im Meer baden, versteckte Höhlen erkunden oder von Klippen springen könnt. Einer der beliebtesten Ausflüge in Novalja – und das absolut zu Recht!

Auf unserer Kanu Safari lernt ihr Kroatien von einer ganz besonderen Seite kennen. Freut euch auf traumhafte Landschaften, einen abenteuerlichen Wasserfall und wildes Gewässer. Es ist noch keiner zurückgekehrt, ohne komplett geflasht zu sein!