TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Wakeboard und Wasserski am Zrce Beach

  • Anlage am Zrće Beach
  • Auch für Anfänger geeignet
  • Kostenloses WLAN!
  • Leckeres BBQ vor Ort

Mehr Infos zu Wakeboard und Wasserski Novalja

Zeigt eure Skills auf dem Wakeboard oder auf den Wasserski und erlebt einen sportlichen Sommertag bei eurer Abireise nach Novalja! Mit den Brettern durch die Wellen zu heizen, ist der coolste Funsport, den ihr tagsüber am Zrće Beach machen könnt. Auch für Anfänger ist dieser Ausflug perfekt geeignet, denn Wakeboarden lässt sich innerhalb kürzester Zeit erlernen. Am Anfang werdet ihr vielleicht ein paar Mal öfter im Wasser landen, doch das kann im Sommer eine willkommene Abkühlung sein.

Diesen Ausflug müsst ihr nicht extra buchen. Ihr könnt ihn während der Abireise starten, wann ihr wollt. Das Wakeboardzentrum steht am südlichen Ende vom Zrće Partybeach ca. 300 Meter neben dem Club Papaya. Es hat jeden Tag geöffnet, sodass ihr dorthin gehen könnt, wann immer ihr möchtet. Wenn ihr so etwas zum ersten Mal macht, wird euch das Team am Anfang ein paar Tipps und ein bisschen Starthilfe geben. Und wenn ihr bei den ersten Versuchen gleich wieder im Wasser landet, ist das auch nicht schlimm, denn so haben die Profis in dem Sport auch einmal angefangen.

Der Wakeboard- und Wasserski-Parcours in Novalja ist ca. 600 Meter lang. Ihr werdet dabei von einer Seilbahn über die Strecke gezogen und könnt währenddessen Tricks ausprobieren oder einfach nur das Feeling genießen. Wenn ihr noch Neulinge seid, ist es schon ein erster Erfolg, wenn ihr die Strecke zum ersten Mal ohne einen Sturz übersteht. Verliert ihr zwischendurch mal die Kontrolle und landet im Wasser, müsst ihr wieder zurück zur Startbasis schwimmen. Falls ihr zu weit entfernt seid, sammelt euch das sogenannte „Boat of Shame“ wieder ein. Fortgeschrittene Boarder können sich an einem der Hindernisse ausprobieren. Wie in einem Skatepark sind hier mehrere Rampen aufgebaut, über die ihr hinweggleiten könnt. Nach einer ersten Einführungsrunde könnt ihr gerne mal einen Salto wagen.

Auf der Anlage geht es aber nicht nur sportlich zur Sache. Die Plattform ist komplett von Wasser umgeben und eignet sich auch super zum Chillen. Bei entspannter Musik könnt ihr euch auf Sonnenliegen breit machen und euch einen Snack oder einen Drink gönnen. Hier ist ein Grill mit leckerem Futter am Start! Nach der Wakeboard-Action, die ihr wahlweise auch auf Wasserski starten könnt, chillt ihr dann noch eine Runde am Strand, bevor es zum nächsten House-Festival in einem der fetten Open-Air-Clubs geht.

Weitere Ausflüge in Novalja

Bei guter Musik, BBQ und ausgewähltem Getränke-All-Inclusive schippert ihr übers Meer. Zwischendurch wird geankert, damit ihr eine Runde im Meer baden, versteckte Höhlen erkunden oder von Klippen springen könnt. Einer der beliebtesten Ausflüge in Novalja – und das absolut zu Recht!

Auf unserer Kanu Safari lernt ihr Kroatien von einer ganz besonderen Seite kennen. Freut euch auf traumhafte Landschaften, einen abenteuerlichen Wasserfall und wildes Gewässer. Es ist noch keiner zurückgekehrt, ohne komplett geflasht zu sein!