TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Aqualand El Arenal (Palma)

  • Für Adrenalinjunkies und Wasserratten
  • Eine Stunde von Cala Ratjada entfernt
  • Elf krasse Actionrutschen
  • Traut ihr euch ins Black Hole?

Mehr Infos zum Aqualand Arenal Cala Ratjada

Cala Ratjada ist für seine ruhigen Strände und seine gechillte Atmosphäre bekannt. Genau deswegen ist es bei Urlaubern so beliebt, die ein Stück Mallorca erleben möchten, den Trubel an der Playa de Palma aber nicht jeden Tag brauchen. Wenn auch ihr bei eurer Abireise nach Cala Ratjada einen Tag mal etwas Action erleben möchtet, dann plant doch einen Abstecher ins Aqualand Arenal ein. Dort stehen elf heftige Wasserrutschen, die euren Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen treiben. Ihr könnt euch mit Highspeed in die Tiefe stürzen oder in völliger Finsternis rutschen. Dieser Ausflug wird richtig krass!

Den Trip könnt ihr starten, wann ihr wollt. Da wir in Cala Ratjada kein spezielles Team JAM! vor Ort haben, habt ihr die Planung komplett selbst in der Hand. Viele Touristen im Norden Mallorcas leihen sich während ihres Urlaubs ein Auto aus und düsen für einen Tag nach Palma Stadt. Das könnt ihr auch machen. Schnappt euch ein paar Kumpels und macht das Auto voll. Mit mehreren Leuten ist die Fahrt nicht nur lustiger, sondern auch günstiger. Das Aqualand befindet sich am Stadtrand von El Arenal ganz im Süden von Palma de Mallorca. Die Fahrt dorthin wird ca. eine Stunde dauern.

Gleich hinter dem Kassenhäuschen könnt ihr euch eine der heftigen Rutschen herunterstürzen. Die Superstars des Wasserparks sind eindeutig die Rutschen, die ihr mit Highspeed bewältigen müsst. Sie heißen zum Beispiel Kamikaze, Multipista oder Crazy Race. Bei den letzten beiden könnt ihr sogar mit mehreren Leuten gleichzeitig ein rasantes Rutschenrennen starten. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Black Hole, bei dem ihr durch die Dunkelheit gleitet. In der Banzai schießt ihr dagegen am Ende über die Wasseroberfläche.

Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall der Tornado. Zum Start bekommt ihr erstmal etwas Speed drauf. Anschließend werdet ihr in einem Trichter umher gewirbelt und plumpst am Ende durch ein Loch in das Zielbecken. Optisch beeindruckend ist die King Cobra. Ein bisschen ruhiger geht es zum Beispiel im Grand Canyon zu. Dort sitzt ihr mit mehreren Leuten in einem Gummiring und schippert durch den Parcours. Im Congo River könnt ihr euch ebenfalls ganz entspannt treiben lassen. Anschließend könnt ihr euch am Surf Beach in die Wellen stürzen oder im Whirlpool einfach nur die Beine lang machen. Ihr seht: Von Action bis Relaxen ist im Aqualand Arenal alles möglich. Und wenn ihr zwischendurch mal etwas zu futtern haben wollt, findet ihr mehrere Möglichkeiten für einen Snack oder einen Drink.

Nach diesem actionreichen Tag mit den schnellsten Rutschen von Mallorca könnt ihr entweder die Heimreise Richtung Cala Ratjada antreten oder eure Abireise mit einem Besuch des Partyviertels an der Playa de Palma krönen. Wenn ihr schon mal in der Nähe seid, solltet ihr euch eine Show mit Mickie Krause oder Jürgen Drews nicht entgehen lassen!

Weitere Ausflüge in Cala Ratjada

Cala Ratjada liegt zwischen zwei sehr schönen Buchten. Warmer, weicher Sandstrand, traumhaft blaues Meer, ganz viel Sonne… genießt eure Abireise und lasst einfach mal die Seele baumeln!