TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Kurztrip von Lloret nach Barcelona

  • Ausflug von mittags bis abends
  • Architektur und Shopping
  • Viel freie Zeit
  • Bunte Licht- und Wassershow

Mehr Infos zur Kurztrip nach Barcelona Lloret de Mar

Eine Abireise mit Rumgammeln am Strand und Abfeiern auf der Partymeile ist schon geil – Aber: Hey! Ihr seid hier nur ca. 80 Kilometer von Barcelona entfernt! Und wenn ihr wollt, könnt ihr diese wunderschöne Weltmetropole mit uns einen Tag lang erleben. Wir bringen euren gesamten Jahrgang mit dem Bus dorthin, zeigen euch die schönsten Ecken, lassen euch genug Zeit für euch und bringen euch abends wieder zurück nach Lloret de Mar. Habt ihr Bock auf Shopping? Oder Sightseeing? Dann kommt mit uns nach Barcelona!

Der Ausflug wird den ganzen Tag dauern. Wir starten mit euch aber ganz partyfreundlich erst gegen Mittag, wenn wir euch mit dem Bus an einer zentralen Haltestelle an der Partymeile abholen. Die Fahrt nach Barcelona wird ca. 90 Minuten dauern. In dieser Zeit könnt ihr auch gerne nochmal die Augen schließen und euch von der letzten Partynacht erholen. Wenn wir die spanische Metropole erreichen, zeigen wir euch viele Sehenswürdigkeiten ganz bequem vom Bus aus. Die wichtigsten Infos dazu haben unsere AbiJAM! Reiseleiter parat. Wir fahren zum Beispiel am Torre Agbar vorbei, einem 142 Meter hohen Bürogebäude, das durch seine moderne Architektur und schillernde Aluminiumfassade ein echter Hingucker ist. Außerdem zeigen wir euch Bauwerke des spanischen Architekten Antoni Gaudi. Von der Kathedrale Sagrada Familia habt ihr bestimmt schon mal gehört. Das ist die Kirche, an der bereits seit mehr als 130 Jahren gebaut wird, die allerdings noch lange nicht fertig ist und deswegen immer noch zahlreiche Baukräne um sie herum stehen. Auch einen tollen Aussichtspunkt besuchen wir mit euch, von dem aus ihr einen wunderbaren Blick auf die gesamte Stadt habt.

Anschließend setzen wir euch in der Nähe des Hafens ab, von wo ihr für die kommenden Stunden alleine losziehen dürft. Direkt nebenan gelangt ihr zum Beispiel auf die Rambla, die zentrale Shoppingmeile, auf der ihr bei zahlreichen Ständen und Geschäften euer Geld loswerden könnt. Wer die berühmte Sagrada Familia nochmal aus der Nähe bestaunen möchte kann das auch machen. Der Fußweg hin und zurück ist auf jeden Fall machbar. Näher dran ist das Barri Gòtic, das Gotische Viertel, mit vielen verwinkelten Gassen und altertümlicher Architektur. Sehenswert ist außerdem das Camp Nuo, das Stadion des weltberühmten Fußballvereins FC Barcelona. Es befindet sich etwas weiter westlich vom Stadtzentrum und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Abends steht dann der letzte Höhepunkt an und wir bringen euch zum Font Magica. Das ist ein riesiger Springbrunnen, der bei Einbruch der Dunkelheit in allen Farben angestrahlt wird. Dazu ertönt passende Musik, mal klassisch, mal modern und rundherum sitzen, lauschen und staunen mehrere tausend Besucher. Nach diesem Schauspiel bringen wir euch mit dem Bus wieder zurück nach Lloret de Mar. Wenn ihr zurückkommt, tobt das Leben auf der Partymeile bereits auf vollen Touren. Stürzt euch einfach wieder hinein!

Weitere Ausflüge in Lloret de Mar

Erst Strand, dann Party? Laaangweilig! Wir machen aus zwei der schönsten Dinge der Welt einfach eins und feiern mit euch eine Mega-Beachparty! Mit dem Boot geht’s in eine einsame Bucht. Wurde der Anker gesetzt, warten Action, Animation und Party pur auf euch.
Bock auf Kultur? Mutti wäre stolz auf euch! Das Dalí-Museum in Figueres ist eines der meistbesuchten Museen in Spanien: Das Gebäude selbst ist schon ein echtes Kunstwerk und die Ausstellung hat auch einiges zu bieten – neben Juwelen und Gemälden auch die Gruft des Künstlers. Spooky!