TüV Qualitätssiegel
0800 224 734 73 Whatsapp

Anreise zum X-BASH Festival

Die Anreise zum X-BASH Croatia könnt ihr euch gestalten, wie ihr wollt. Der Klassiker ist die Busanreise, bei der ihr euch ganz gemütlich ans Ziel eurer abgefahrenen Partywoche kutschieren lasst. Etwas bequemer und je nach Abflughafen auch schneller geht es mit der Fluganreise. Und wer auf Individualität steht, kann die Anreise komplett selbst planen, entweder mit dem eigenen Auto oder selbst organisierten Flugtickets. Als deutscher Staatsbürger benötigt ihr zur Einreise lediglich einen (gültigen!) Personalausweis.

Busanreise X-BASH

Am einfachsten kommt ihr zum X-BASH nach Kroatien, wenn ihr zu uns in den Bus steigt. Die Busse starten aus allen Bundesländern in Deutschland und Österreichs. Ab einer Gruppengröße von 40 Teilnehmern holen wir euch sogar an eurem Wunschabfahrtsort ab. Bei uns seid ihr in 3*** und 4**** Bussen unterwegs, die alle mit Klimaanlage, Toilette, verstellbaren Sitzen und DVD-Anlage ausgestattet sind. Ein AbiJAM! Reiseleiter nimmt euch an Bord in Empfang und ist euer Ansprechpartner für die Tour. Sicherheit auf der Reise ist für uns oberstes Gebot. Alle Fahrzeuge, die für uns im Einsatz sind, werden regelmäßig gewartet und entsprechen technisch dem neuesten Stand. Unsere Busfahrer sind außerdem verpflichtet, die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten. Der Aufpreis für die Busanreise Richtung X-BASH Croatia beträgt ab 59 Euro (Hin- und Rückfahrt, abhängig vom Abfahrtsort).

Busanreise aus Deutschland

xjam busabfahrtsorte deutschland

Busanreise aus der Schweiz

xjam busabfahrtsorte schweiz

Busanreise aus Österreich

xjam busabfahrtsorte oesterreich

Fluganreise X-BASH

Die bequemste Art der Anreise zum X-BASH Croatia ist das Flugzeug. Vor allem aus Norddeutschland verkürzt sich die Reisezeit nach Kroatien im Vergleich zur Busanreise merklich. Starten könnt ihr von allen größeren Airports in Deutschland. Zielflughäfen in Kroatien ist zum Beispiel Pula, von wo ihr anschließend mit dem Bus nach Lanterna zur X-BASH Area gefahren werdet. Der Aufpreis für die Fluganreise beträgt pauschal 350 Euro.

Eigenanreise X-BASH

Am günstigsten kommt ihr nach Kroatien zur X-BASH Reise, wenn ihr euch mit euren Freunden ins Auto setzt und einfach selbst fahrt. Vor allem aus Süddeutschland ist diese Variante absolut machbar. Ab München sind es je nach Route 550 bis 600 Kilometer, die in ca. sechs Stunden zu schaffen sein sollten. Ihr könnt euch natürlich auch selbstständig um eine Fluganreise und einen Transfer nach Lanterna kümmern und zahlt bei uns nur den Preis für das Event inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Einreisebestimmungen für Kroatien

Kroatien gehört zwar seit ein paar Jahren zur EU, ist bei den Grenzkontrollen allerdings noch etwas strenger. An den Grenzen solltet ihr euch auf etwas umfangreichere Kontrollen einstellen. Als deutscher Staatsbürger reicht für die Einreise ein Personalausweis oder Reisepass. Die Dokumente müssen unbedingt gültig sein, sonst könntet ihr Probleme bekommen! Solltet ihr keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, informiert euch bitte vorher, ob ihr für Kroatien ein Visum benötigt. Alle wichtigen Informationen bekommt ihr beim Auswärtigen Amt.